1 Jahr Queer*Welten – wir feiern mit Euch!

Es war einmal in einem weit entfernten Slack vor einer sehr langen Zeit, dass Judith und Stephan ein Skype-Gespräch vereinbarten. Sie warfen Ideen zusammen (Kurzgeschichten, Phantastik, deutschsprachig, QUEER!) und stellten fest, dass ihre Ideen sehr gut zusammen. Dann passierten viele Dinge und und vom 12.06.2020 fand Queer*Welten 01-2020 den Weg von der Druckerei in Eure Hände. Wir möchten das mit Euch feiern!

Normalerweise würde der Verleger eine kleine Party organisieren, einen Raum besorgen, Musik, Essen, Trinken und wir kämen zusammen, Würdeneinen vergnüglichen Abend miteinander haben und das wäre auch wundervoll. Noch herrscht dort draussen aber eine Pandemie, wir haben uns dazu auch an online Formate gewöhnt und wissen, dass sie funktionieren. Also machen wir das so.

Am 10.07.2021 ab 20 Uhr sind wir auf dem Twitch-Kanal unserer Freund*innen von PnPTings live auf Sendung. Judith, Lena, Kathrin und Stephan werden Euch ein wenig über die Entstehung von Queer*Welten und der Idee dahinter erzählen und EURE Fragen rund um Queer*Welten beantworten. Eure Fragen könnt ihr entweder dreist im Chat auf Twitch stellen oder aber auch schon vorab per Mail an 1jahr@queerwelten.de schicken. Ihr könnt sie auch auf Twitter stellen – benutzt dafür den Hashtag #qwqa (das steht für Queer*Welten Question&Answer).

Außerdem freuen wir uns über Eure Videogeburtstagsgrüße! Nehmt ein kurzes Video mit einem Geburtstagsgruß auf und ladet es bei uns hoch – wir zeigen sie dann im Stream (und es ist dann später Teil des Videos auf YouTube). Das Video könnt ihr uns ganz einfach über unsere Verlagscloud zukommen lassen – einfach diese Website aufrufen und das Video hochladen. Am besten wäre für un übrigens, wenn ihr das Video quer aufnehmt und nicht hochkant. Das Format ist egal, wir konvertieren es zur Not. Bitte schreibt den Namen, den wir dazu einblenden dürfen in den Dateinamen des Videos. Wenn ihr ein Video hoch ladet, erklärt ihr Euch mit der Verwendung im Stream und einer Veröffentlichung auf YouTube einverstanden. Wir könne keine Videos verwenden, in denen Hintergrundmusik zu hören ist oder Bildmaterial enthalten ist, dass nicht von Euch selbst erstellt ist. Es besteht kein Rechtsanspruch darauf, dass wir das Video verwenden.

Wir freuen uns auf Eure Fragen, Eure Video und Euch dann alle im Twitch-Chat zu treffen. 10.07.2021, 20:00 Uhr, PnPTing-Twitch-Kanal!

Autor*innenn