Bibliographische Angaben

Hrsg. Judith Vogt, Kathrin Dodenhoeft & Lena Richter,
Queer*Welten 01-2020, Heft und Ebook, 56 S., Ach je Verlag 2020
ISBN 978-3-947720-51-4
eISBN 978-3-947720-52-1 (ePub)
eISBN 978-3-947720-53-8 (Kindle)
Veröffentlichung 12.06.2020

Heft kaufenEbook kaufenauf Skoobe lesen

Inhalt

Vorwort

Kurzgeschichten

Die Kurzgeschichten sind auch einzeln zu erwerben – der Link führt zur Möglichkeit, jetzt zu lesen und später zu bezahlen. Des weiteren gibt es die Texte auch direkt über diverse Plattformen.

Nebelflor (Annette Juretzki) als Ebook

Die fortgesetzten Abenteuer des Spaceschifffs Plastilon (Jasper Nicolaisen) – als Ebook

Feuer (Lena Richter) – als Ebook

Die Heldenfresserin oder Mythos, destruiert (Anna Zabini)

Essays

Von Orks, Briten und dem Mythos der „Kriegerrassen“ Teil 1 (James Mendez Hodes)

Der Queertalsbericht 02/2020

Was andere sagen

„Wer sich für zeitgenössische queere Phantastik interessiert, sollte ganz unbesorgt zur Queer*Welten greifen. Es bleibt dem Team nur zu wünschen, dass die Einreichungen das vorgelegte Niveau noch lange im Quartalstakt halten können. Das Fundament ist jedenfalls gelegt!“

Queer*Welten – Ein Magazin für eine bunte Phantastik, Zauberwelten-online.de, Andreas Giesbert

Die Kompressor-Sendung vom 02.07.2020 auf Deutschlandfunk Kultur hat 5:19 Minuten über Queer*Welten erzählt.

Kurzkritik: Queer*Welten – Fantasy und Science Fiction, Kompressor, Deutschlandfunk Kultur, 02.07.2020

„Obwohl (oder gerade weil) die Textauswahl auf Einsendungen basiert, ist Queer*Welten meiner Meinung nach dem Anspruch der intersektionalen Diversität gerecht geworden.“

Rezension: Queer*Welten Ausgabe 1 – Queerfeminismus in Zeiten alter weißer Männer, Teilzeithelden, Vanessa Bayer

„Ich bin jedenfalls sehr gespannt, welche weiteren Geschichten es dort zu lesen geben wird, der Auftakt war schonmal großartig!“

Rezension: Queer*Welten-Magazin, Seitenhain